Welt Vegan Tag 2006

Beiträge, Events und (Social Media) Meldungen…

 

  • Peta.de Artikel zum Welt Vegan Tag 2016

Gerlingen – Am Mittwoch findet zum zwölften Mal der – von der britischen Vegan Society ausgerufene – internationale Weltvegantag statt. Die weltweit größte Tierrechtsorganisation PETA gibt zu diesem Anlass Verbrauchertipps für eine gesunde, ethisch, sozial und ökologisch verantwortungsbewusste Lebensweise.

Die meisten Menschen erkennen, dass es hochgradig unwirtschaftlich ist, 22 kg Getreide und mehr als 50.000 Liter Wasser zu verbrauchen, nur um ein Kilogramm Fleisch zu erzeugen. „Es gibt mehr als genug Nahrung auf der Welt, um die gesamte Menschheit zu ernähren. Warum müssen also immer noch 840 Millionen Menschen hungern?“ fragt Harald Ullmann, 2. Vorsitzender von PETA-Deutschland e.V. – Link zum ganzen Artikel

 

Du hast noch Links vom Welt Vegan Tag 2006? Prima, schreibe in einfach unten in die Kommentare dann ergänzen wir ihn hier in der Übersicht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.